Veranstaltungen der Hospizinitiative

05. Juni | 19.00 Uhr

Gemeinsam erleben – Filmabend mit Herz

Am 5. Juni laden wir herzlich zu einem ganz besonderen Ereignis ein: einem Filmabend, der nicht nur unterhält, sondern auch bewegt.

Über den Film „Stationspiraten“

Entdecke die mitreißende Geschichte von „Stationspiraten“, einem Film unter der Regie von Michael Schaerer. Begleite fünf Jugendliche auf ihrer Reise durch das Leben auf der Krebsstation, voller Mut, Freundschaft und unerschütterlicher Hoffnung.

Der Film Stationspiraten  ist eine Schweizer Neuverfilmung des spanischen Films Planta 4ª (2003, Antonio Mercero) aus dem Jahr 2010. Die Geschichte basiert auf dem teilweise autobiografischen Theaterstück Los Pelones von Albert Espinosa und handelt von fünf Jugendlichen auf der Krebsstation eines Spitals.

Regie: Mike Schaerer
Drehbuch: Jürgen Ladenburger, Albert Espinosa
Produktion: Lukas Hobi, Reto Schärli
Besetzung: Scherwin Amini, Vincent Furrer, Max Hubacher,
Nicolas Hugentobler, Elia Robert

Gemeinsam stark für die Hospizarbeit

Dieser Filmabend wird präsentiert von der Hospizgruppe Nördliches Strohgäu. Engagierte Hospizbegleiter*innen bieten seit April 2024 in den Orten Asperg, Markgröningen, Möglingen und Tamm psychosoziale Unterstützung für schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen an. Diese wertvolle Arbeit lebt von ehrenamtlichem Engagement und wird mit Spenden finanziert. Möchten Sie mehr erfahren?

Nehmen Sie mit uns gerne Kontakt auf:

Tel. 07141 99 24 34-54 oder nstg@hospiz-ludwigsburg.de

Einfach dabei sein

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen Abend voller Emotionen, der Raum für Gedanken und Gespräche schafft.

Der Eintritt ist frei.