Kooperation mit Ambulantem Pflegedienst Haus Edelberg

Gerade im häuslichen Umfeld kann eine hospizliche Unterstützung so wertvoll sein.

Die Fachkraft kämpft täglich mit der Zeit, um ihren Plan einzuhalten. Die pflegebedürftigen Menschen haben schließlich ein Recht darauf, verbindlich und gut versorgt zu werden.

Eine unbefriedigende Situation für die Mitarbeiter*innen der Pflegedienste, die eine gute Versorgung auch über die pflegerischen und medizinischen Notwendigkeiten hinaus sicherstellen wollen.

Die Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bringen diese Zeit mit, sie können da sein, aushalten und zusammen mit dem sterbenden Menschen und seinen Zugehörigen den letzten Weg gemeinsam gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass nach den stationären Einrichtungen in Ludwigsburg und Erdmannhausen, nun auch der Ambulante Dienst des Seniorenzentrum Haus Edelberg mit der Hospizinitiative kooperiert“, sagt der sichtlich begeisterte Geschäftsführer Hardy Sauer, als er nach der Vertragsunterzeichnung auch noch eine Spende über EUR 500 aus einer Charity-Aktion entgegennehmen durfte.